Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Bugs und Fehlermeldungen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=213)
--- Gebot abgeben nicht möglich (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=17285)


Geschrieben von brown-eye am 12.03.2015 um 11:21:

  Gebot abgeben nicht möglich

Ich möchte auf einen Spieler auf dem TM bieten, aber es kommt nur der Ball und dreht und dreht und dreht sich...

Edit: Das Problem besteht nur bei vereinslosen Spielern.



Geschrieben von Rizzen am 12.03.2015 um 12:05:

 

Behoben



Geschrieben von Svensson am 12.03.2015 um 17:18:

 

Wenn man ein Angebot abgeben will, erscheint diese Meldung:

"Spieler, für welche kein Marktwert vorliegt, können nicht per Schnelltransfer verkauft, sondern nur zur Leihe oder Ausbildung abgegeben werden."

Verstehe ich nicht, bitte mal erklären.


Edit: Auf andere Spieler, für die ebenfalls kein Marktwert vorliegt, kann man dagegen Angebote abgeben.

Sehr verwirrend!



Geschrieben von Rizzen am 12.03.2015 um 17:26:

 

Spieler können nur noch dann verkauft werden, ohne auf dem Transfermarkt zu stehen, wenn ein Marktwert vorliegt, es also in der Vergangenheit bereits ähnliche Transfers gegeben hat, aus welchen sich der Marktwert berechnet.
Da mit Beginn dieser Saison alle Marktwerte zurückgesetzt wurden (da verzerrt) ist derzeit also nur der Verkauf über den Transfermarkt möglich.



Geschrieben von Svensson am 12.03.2015 um 17:30:

 

Es handelt sich aber ja gerade um Spieler, die auf dem Transfermarkt stehen.



Geschrieben von Rizzen am 12.03.2015 um 17:54:

 

Kannst du einen als Beispiel nennen?



Geschrieben von Debraj am 12.03.2015 um 17:55:

 

Das ging aus deinem ersten Post nicht wirklich hervor. Hab es auch so aufgefasst wie Rizzen. Um welchen spieler zB handelt es sich denn? Dann versuche ich es mal nachzuvollziehen...



Geschrieben von Svensson am 12.03.2015 um 18:33:

 

Auf keinen Spieler von Real Wolfen kann man z. B. Gebote abgeben.



Geschrieben von trigger am 12.03.2015 um 18:41:

 

die stehen alle auf verhandelbar, und das ist erst möglich, wenn es einen MW gibt (wenn ich es richtig verstanden habe)

eigentlich müsste man alle "verhandelbar" Spieler erstmal vom TM nehmen



Geschrieben von Svensson am 13.03.2015 um 02:01:

 

Zitat:
Original von trigger
die stehen alle auf verhandelbar, und das ist erst möglich, wenn es einen MW gibt (wenn ich es richtig verstanden habe)

eigentlich müsste man alle "verhandelbar" Spieler erstmal vom TM nehmen



Ach so!

Ich finde das dann aber extrem verwirrend, zumal mit der merkwürdigen Meldung (s.o.).

Abgesehen davon, was soll der Sinn dabei sein, wenn verhandelbare Spieler vorläufig nicht handelbar sind? Versteh ich nicht.

Selbst erklärend geht auf jeden Fall anders...



Geschrieben von Rizzen am 13.03.2015 um 11:04:

 

Ja, das ist tatsächlich eine Lücke derzeit. Spieler ohne Marktwert sollten nicht als verhandelbar eingestellt werden können und werden heute auch vom Transfermarkt entfernt werden.



Geschrieben von Svensson am 13.03.2015 um 15:48:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Ja, das ist tatsächlich eine Lücke derzeit. Spieler ohne Marktwert sollten nicht als verhandelbar eingestellt werden können und werden heute auch vom Transfermarkt entfernt werden.



Okay, das ist gut Bier



Geschrieben von einsiedler am 13.03.2015 um 17:54:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Ja, das ist tatsächlich eine Lücke derzeit. Spieler ohne Marktwert sollten nicht als verhandelbar eingestellt werden können und werden heute auch vom Transfermarkt entfernt werden.


Dazu fällt mir gerade auf (bzw. wieder ein), daß unter Verein/Transferstatus in der Spalte "Marktwert" in Wirklichkeit die Richtwerte angegeben werden.

Vielleicht sollte man die Spalte mal in "Richtwert" umbenennen, das kann ab jetzt nämlich zu noch größeren Irritationen führen als vorher schon.

Edit: Oder vielleicht wäre es sogar noch besser, da wirklich die Marktwerte aufzulisten. Dann kann man nämlich auf einen Blick sehen, welche Spieler überhaupt einen haben, bevor man sie auf die Transferliste setzt.



Geschrieben von Januschel am 20.03.2015 um 18:03:

 

Vor ein paar Wochen sind die Verhandlungen mit dem Spieler Filomeno gescheitert.
Seitdem wird die Wartezeit nicht geringer- es steht nach jeder Berechnung ich müsste 5 Tage warten, bis ich dem Spieler wieder ein Angebot machen kann.
Das müsste mal geprüft werden, vielleicht geht es ja anderen auch so. Vielleicht liegt es daran das der Spieler wieder vom Transfermarkt genommen wurde...


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH