Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Traingsgruppen und Saisonvorbereitung (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=16529)


Geschrieben von Thomas Schüller am 10.11.2013 um 15:32:

  Traingsgruppen und Saisonvorbereitung

Hi,

meine Spieler haben jetzt alle zu Saisonbeginn knapp Kondition 60 und Frische von 60, was sollte ich denn dann bei den Trainingsgruppen am besten jeweils für einen Fitnessschwerpunkt einstellen? Kondition, Frische oder Keiner ?
Danke schonmal für eure Antwort.
und allgemein wie soll man das Traing für die Vorbereitung einstellen?



Geschrieben von Gerti am 10.11.2013 um 15:39:

 

Kondition....sowohl als Schwerpunkt in den Trainingsgruppen, als auch als Schwerpunkt bei den Trainingswochen.



Geschrieben von Thomas Schüller am 10.11.2013 um 15:49:

 

danke dir, hast du mir vielleicht einen Trainingsplan für die Vorbereitung, den du mir per PN schicken könntest und mit dem ich die Kondi und Fitness pushen kann ohne zuviel an Taktiken etc. zu verlieren?



Geschrieben von Tharos am 10.11.2013 um 15:50:

 

Meiner Erfahrung nach resultiert das während der Vorbereitung lediglich darin, dass man mit einer mäßig gestiegenen Kondition und einer indiskutablen Frische in die Saison startet.

Normalerweise bestreite ich die Vorbereitung immer ohne Fitnesschwerpunkt, habe dann einmal auf Konditionsschwerpunkt umgestellt und die ganze Hinrunde dafür gebraucht, um in Kondition und Frische auf ein Level zu kommen, dass ich sonst (ohne Fitnessschwerpunkt) zum Saisonstart hatte (bei ansonsten identischen Einstellungen). Eiswolf berichtete einst ähnliches.

Vermutlich hängt das stark davon ab, wie das Training im Detail ausgestaltet ist. Ich würde hier also von generalisierten Aussagen absehen, kann Gerti aber insofern beipflichten, als dass es immer gut ist, mit einer hohen Kondition in die Saison zu starten, da man damit die Frische sehr viel leichter in den Griff kriegt.



Geschrieben von Thomas Schüller am 10.11.2013 um 15:54:

 

danke auch dir. und hat mir einer von euch vielleicht einen Trainingsplan, der die kondi hoch bringt?



Geschrieben von Gerti am 10.11.2013 um 16:42:

 

Also, abgesehen davon, dass es ziemlich aufwändig ist, die ganzen Trainingswochen irgendwie per PN oder Email zu verschicken macht das auch wenig Sinn, weil meine Trainingswochen genau auf meine Mannschaft und meine Taktik abgestimmt sind.

Daher würde ich dir empfehlen, zunächst die vom System vorgegebenen Wochen zu nutzen und beispielsweise Folgendes zu trainieren:

Kondition
Kondition
Erholung
Kondition
Erholung

Das bringt die Werte insgesamt nach oben, ohne in der Frische katastrophal abzufallen.



Geschrieben von Espadin am 10.11.2013 um 19:19:

 

Interessant...ich setze tatsächlich mehr auf Fitness, da ich früh in der Saison einen hohen Fitnesswert haben möchte. Die Konditionswerte steigen von Spiel zu Spiel eh, aber die Fitness wird stark mitunter stark angegriffen.

Zusätzlich setze ich auch auf meine ausgeglichenen Trainingswochen, die keine Abzüge bei KO oder FR bringen.



Geschrieben von misterholle am 10.11.2013 um 19:51:

 

Zitat:
Original von Tharos
Meiner Erfahrung nach resultiert das während der Vorbereitung lediglich darin, dass man mit einer mäßig gestiegenen Kondition und einer indiskutablen Frische in die Saison startet.

Normalerweise bestreite ich die Vorbereitung immer ohne Fitnesschwerpunkt, habe dann einmal auf Konditionsschwerpunkt umgestellt und die ganze Hinrunde dafür gebraucht, um in Kondition und Frische auf ein Level zu kommen, dass ich sonst (ohne Fitnessschwerpunkt) zum Saisonstart hatte (bei ansonsten identischen Einstellungen). Eiswolf berichtete einst ähnliches.

Vermutlich hängt das stark davon ab, wie das Training im Detail ausgestaltet ist. Ich würde hier also von generalisierten Aussagen absehen, kann Gerti aber insofern beipflichten, als dass es immer gut ist, mit einer hohen Kondition in die Saison zu starten, da man damit die Frische sehr viel leichter in den Griff kriegt.


Kann ich so bestätigen. Auch Bully hat sich neulich auf den letzten Beiden Seiten hier http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=15376&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=9 ähnlich geäußert.

Ganz wichtig in dem Zusammenhang würde ich das WIKI empfehlen und ,wie Gerti sagt, das Training auf die Taktik ausrichten . Könnte sogar die Meisterschaft entscheiden Augenzwinkern



Geschrieben von Debraj am 03.01.2014 um 15:05:

 

bei den Trainingsgruppen hab ich auch nochmal ne Frage:

Wenn ich dort ein Spezielles Training einstelle (z.B. Torschuss) ist es dann notwendig Torschuss auch in meinen Trainingsplan einzubeziehen?

Ich weiß nicht genau, wie ich mir das vorstellen soll...

Mein Trainingsplan umfasst 12Trainingseinheiten. Sind die Trainingsgruppen nun eine extra Trainingseinheit (also eine 13.) in der das Team "getrennt" und z.B. Torschuss trainiert wird? Sodass es völlig egal ist, was ich in den 12 Trainingseinheiten einstelle? Oder muss zwingend eine der 12 Einheiten Torschuss sein, in der sich diese Gruppe dann besonders reinhängt? Sind die Spieler vielleicht sogar in allen 12 Trainingseinheiten "getrennt" ?



Geschrieben von Rizzen am 03.01.2014 um 16:41:

 

Die Trainingseinheit wird nur von den Spielern in dieser Trainingsgruppe zusätzlich trainiert - muss also nicht noch einmal extra im Trainingsplan eingestellt werden.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH