Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Versionswechsel auf 2.0 - Live-Ticker (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=16005)


Geschrieben von Rizzen am 30.03.2013 um 04:56:

  Versionswechsel auf 2.0 - Live-Ticker

Nach einigen Startschwierigkeiten (mein Wecker und ich werden niemals Freunde) beginnt nun später als erwartet der Wechsel auf Version 2.0.
Es ist kurz vor 5 und über die Stadt dort draußen hat sich eine wunderschöne, weiße Decke Neuschnee gelegt. Willkommen im Frühling!
Erstmal Fenster auf zum Luft - die ersten Vögel sind am zwitschern. Die Viecher sind doch bekloppt.



Geschrieben von Rizzen am 30.03.2013 um 05:00:

 

Der erste Schritt lief schon mal. Datenbank-Backup fehlerfrei gezogen. Wahnsinn! Ich verbuche das als Riesenerfolg und klopfe mir selbst auf die Schulter.
Darf ich wieder ins Bett?



Geschrieben von Svensson am 30.03.2013 um 05:08:

 

Das wird sich zeigen. Wenn die neue Version läuft, darfst du Augenzwinkern



Geschrieben von Svensson am 30.03.2013 um 06:01:

 

Wie sieht's derzeit aus?



Geschrieben von Rizzen am 30.03.2013 um 06:10:

 

Oha - es ist ja schon hell.
Gerade eben ist eine Prüfung der Vertragsdaten der Spieler durchgelaufen und momentan sitze ich an der Anpassung der Gehälter für Spieler mit Stärken über 17.
Liege erstmal noch ganz gut im Zeitplan. smile



Geschrieben von Svensson am 30.03.2013 um 06:23:

 

Das klingt doch sehr gut. Mach dir noch mal nen dampfenden Kaffee, stretch dich ein bisschen und dann wieder ran an den Bildschirm Augenzwinkern

Was ist deine augenblickliche Hochrechnung, ab wann das Spiel wieder erreichbar ist?



Geschrieben von Rizzen am 30.03.2013 um 06:32:

 

Ich wage mal die vooooorsichtige Prognose: So gegen 9.



Geschrieben von Rizzen am 30.03.2013 um 06:34:

 

Lelenia ist gerade aufgestanden und macht sich auf den Weg zur Arbeit. Haha, die muss am Samstag arbeiten, während ich... halt... Moment...



Geschrieben von Svensson am 30.03.2013 um 06:35:

 

Wow! Das ist echt schneller, als ich erwartet hatte. Naja, mal abwarten, hört sich aber auf jeden Fall schon mal sehr gut an.

Ich sach dann mal gute Nacht und noch frohes und erfolgreiches Schaffen Augenzwinkern



Geschrieben von Svensson am 30.03.2013 um 06:38:

 

Zitat:
Original von Rizzen

während ich...



... die große Freude und Ehre besitze, eine erwartungsfrohe Gemeinde mit einer Weltneuheit zu beglücken.

Ich bitte dich, das willst du doch nicht ernsthaft als profane "Arbeit" bezeichnen! Augenzwinkern



Geschrieben von Rizzen am 30.03.2013 um 06:42:

 

Nein, aber ich schlafe für mein Leben gerne. Augenzwinkern
Meine Tochter ist übrigens auch schon seit einiger Zeit wach und leistet mir hier Gesellschaft - mit der Murmelbahn spielen und malen.
Ich zitiere: "Schau mal, ich habe einen Drachen gemalt! Wie sieht eigentlich ein Drache aus...?"

Von der Front noch nix neues. smile



Geschrieben von Svensson am 30.03.2013 um 06:51:

 

Lass dich jetzt nicht von Drachen ablenken! hmm

Konzentration aufs Wesentliche. Vielleicht noch einen Kaffee? pause



Geschrieben von Svensson am 30.03.2013 um 06:52:

 

Schlafen kannst du dann auch noch von Ostersonntag bis Ostermontag durchgehend Augenzwinkern



Geschrieben von Rizzen am 30.03.2013 um 06:58:

 

Ha, wenns denn so wäre. Augenzwinkern
Da werde ich eh nur frühmorgens mit "Papa, Papa, Ostereier suchen!" aus dem Bett gekloppt!

So, Skript zur Berechnung des Saisonwechsels wurde soeben angeschmissen. Sollte voraussichtlich in ~30 Minuten durch sein.
Aus Nostalgie-Gründen ziehe ich gerade noch alle Daten der alten Version vom Server - oh, und ein Backup vom Testserver. Anschließend wird dort leer geräumt und Platz für die Version geschaffen.



Geschrieben von Rizzen am 30.03.2013 um 07:37:

 

Doch etwas zäher als gedacht - das Berechnungsskript kümmert sich gerade um Auf- und Abstieg.



Geschrieben von Svensson am 30.03.2013 um 07:38:

 

Ich kenn mich da nicht so aus, aber Backup klingt schon mal sehr gut. Sicher ist sicher.
Vielleicht kannst du mir derweil ja schon mal durchgeben, wer sich bei mir so aufgewertet hat großes Grinsen



Geschrieben von Rizzen am 30.03.2013 um 07:42:

 

So, Berechnung ist durch - nun eben überprüfen, ob auch alles glatt gelaufen ist.



Geschrieben von Svensson am 30.03.2013 um 07:46:

 

Klasse Bier

Dann kann ich ja endlich ins Bett. Außerdem ist ja jetzt auch Eiswolf da zum Gesellschaft leisten großes Grinsen

Also gutes Gelingen winken



Geschrieben von Rizzen am 30.03.2013 um 07:48:

 

Einen Blick auf die derzeit stärksten Spieler konnte ich mir auch schon mal nicht verkneifen - Andree Rheinberg, der bei mir diese Saison seine Karriere beendete und kurz vor der Aufwertung zum 19er stand, hat diese Stärke noch vorher trainingsbedingt erreicht und in der Aufwertungsrunde durch "präzise Vorlagen" direkt den Sprung auf die 20 drangehängt. Mit 0% Trainingsfortschritt - Punktlandung!

Muss der denn wirklich aufhören? Kann er jetzt nicht noch ein Jahr dranhängen? unglücklich



Geschrieben von Eiswolf am 30.03.2013 um 08:09:

 

Da hast Du doch schon eine künftige Baustelle gut beschrieben Augenzwinkern

So, ich muss erstmal Jacke Anziehen helfen und dann einkaufen ...


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH