Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Bugs und Fehlermeldungen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=213)
--- Eigenartige Transfers (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15528)


Geschrieben von Gerti am 01.05.2012 um 09:45:

  Eigenartige Transfers

Über den Saisonwechsel ist mir etwas merkwürdiges passiert: Mein Spieler Aaron Grote ist für 1.950.000 zu Dusie gewechselt und ich kann mir nicht erklären, wieso. Meines Erachtens war der noch für über 4 Mio auf dem Transfermarkt und ich habe definitiv kein Angebot für den Spieler darunter akzeptiert.

Ich würde an eigenes Versagen glauben, aber mir ist ferner aufgefallen, dass heute morgen auch die Richtpreise anderer Spieler von mir plötzlich auf den Marktwert korrigiert waren.

Kannst du mal bitte überprüfen, was da passiert ist`?

*edit* Meine Theorie ist, dass es gestern gegen 0 Uhr zu einer Anpassung der Ablöseforderungen gekommen ist und das Claus dann gleich zugeschlagen hat. Es ist nicht so, dass ich Claus den Spieler nicht gönnen würde, aber erstens wollte ich über 2 Mio haben und zweitens sollte der zur Berechnung der Sponsorengelder noch beim Saisonwechsel in meinem Kader sein



Geschrieben von Rizzen am 01.05.2012 um 11:10:

 

Um 0 Uhr finden keine Korrekturen statt - alles wird immer erst während der Berechnung nach 3 Uhr gemacht.
Bei Aaron Grote stand eine Forderung von 1.741.631 € eingestellt (müsste der Marktwert sein). Hast du den Spieler gestern eventuell vom Transfermarkt genommen und neu raufgesetzt?



Geschrieben von Gerti am 01.05.2012 um 13:25:

 

Nein, definitiv nicht.

Zudem hatte ich bei Levi gluderer eine Forderung von 20.000 eingestellt, die heute morgen auf Marktwert stand.

Und auch die Zahl bei Ferdinand Wolf hatte sich auf Marktwert verändert, obwohl er vorgestern noch irgendwas um die 4 mio (auf jeden Fall einen runden Betrag) eingestellt gehabt haben müsste.

Und wenn ich Grote versehentlich runter und wieder raufgesetzt hätte, hätte er ja eigentlich auch erst in 3 Tagen wechseln können...also irgendwas war da buggy Augenzwinkern Fleischpeitsche



Geschrieben von Rizzen am 01.05.2012 um 13:40:

 

Werde das ganze noch mal untersuchen - wenn, dann scheint hier etwas schon während der Berechnung zum 34. Spieltag schiefgelaufen zu sein.



Geschrieben von Gerti am 01.05.2012 um 15:55:

 

Ja, kann ich nach Aussage von Claus bestätigen: er meinte, bereits gestern vormittag sei der Richtpreis korrigiert gewesen. Ist jetzt auch nicht ganz so furchtbar wild, aber der Fehler kann unter anderen Umständen natürlich wesentlich schwerwiegender sein.



Geschrieben von Tharos am 01.05.2012 um 17:55:

 

Auch bei mir wurde bei einigen Spielern die Forderung auf den Marktwert angepasst. Habe mir erst nichts dabei gedacht, weil es mir zunächst bei Spielern aufgefallen war, die sich verbessert hatten, allerdings betrifft es auch Spieler, die keine irgendwie geartete Aufwertung "erlitten" haben. Bei einem Spieler allerdings ists nicht passiert. *Schulterzuck*



Geschrieben von Bullywug am 01.05.2012 um 19:14:

 

dasselbe ist bei mir schon zur letzten winterpause passiert



Geschrieben von Debraj am 02.05.2012 um 03:58:

 

Ich hatte nur 1 Spieler auf dem TM, welcher sich nicht aufgewertet hat, bei ihm ist die Forderung noch wie vor der Berechnung....

Also in meinem Fall alles Okay...



Geschrieben von Bullywug am 02.05.2012 um 07:34:

 

muss gerade feststellen, dass einige meiner spieler die sich aufgewertet haben nicht von der transferliste genommen wurden, sondern stattdessen eine forderungsanpassung auf dem marktwert erhalten haben.

auch nicht wünschenswert



Geschrieben von Tharos am 02.05.2012 um 10:25:

 

Das war aber angekündigt worden.



Geschrieben von Bullywug am 02.05.2012 um 10:31:

 

aha, wieso? und warum sollte das? und wann?



Geschrieben von Matzinger am 02.05.2012 um 10:42:

 

Zitat:
Original von Tharos
Das war aber angekündigt worden.

Das meinte Claus auch schon, habe ich allerdings ebenfalls nicht mitbekommen und halte ich eher für kontraproduktiv.



Geschrieben von Bullywug am 02.05.2012 um 16:26:

 

insbesondere in fällen in denen die forderung >marktwert ist


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH