Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Versteckte Stärken / Ansprachen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14854)


Geschrieben von Thedudu am 18.08.2011 um 14:16:

  Versteckte Stärken / Ansprachen

Ich habe mal ne Frage zu den versteckten Stärken und den Ansprachen vor dem Spiel.

Ich hoffe ich kanns so erklären, dass ihr mir auch folgen könnt!

Als Beispiel gehen wir mal von folgendem Szenario aus:

Ich (Schlacke04) Stärke: 55
Gegner Stärke: 57

Ich würde hier nun folgende Ansprache halten: Volle Konzentration, der Gegner heute ist gleichwertig! Alles schön und gut, Punkteunterschied von 2, sollte ja eigtl nen Boost geben, weil man die richtige Ansprache gehalten hat!

Was ist jedoch, wenn der Gegner volle Möhre laufen lässt und der Stärkeunterschied über 5 Punkte hinaus geht und diese Ansprache somit nicht mehr sinnvoll wäre? Ist das dann automatisch ne flasche Ansprache, die die Mannschaft verwirrt?^^

Nochmal kurz gesagt: Sind die Ansprachen demnach auch stark vom Gegner und somit gefühls/glückabhänig?

edit: schonmal vorab danke für eure antworten =)



Geschrieben von Bullywug am 18.08.2011 um 14:27:

  RE: Versteckte Stärken / Ansprachen

Zitat:
Original von Thedudu
Sind die Ansprachen demnach auch stark vom Gegner und somit gefühls/glückabhänig?


nein - ohne gewähr Augenzwinkern



Geschrieben von Matzinger am 18.08.2011 um 14:28:

  RE: Versteckte Stärken / Ansprachen

Ansprachen beziehen sich immer auf die "echte" Stärke, nicht auf die "versteckte".

Außerdem bezieht sich deine Ansprache auf die Stärke des Gegners, die du zu dem Zeitpunkt, an dem du deine Tatik speicherst, auf der Taktikseite sehen kannst.
Was der Gegner danach macht, ist, solange du nichts bei dir änderst, völlig egal.



Geschrieben von Thedudu am 18.08.2011 um 14:34:

 

gut - danke euch beiden =)



Geschrieben von nobynat am 20.08.2011 um 07:02:

 

Da akuter Bedarf danach bei mir besteht:
Gibt es keine Ansprache die sich auf "Gegner maximal 10 Punkte stärker" bezieht?
Sehe u.a. nur "Gegner maximal 5 Punkte stärker"- und "Gegner mindestens 10 Punkte stärker"-Ansprachen...



Geschrieben von Rizzen am 20.08.2011 um 09:09:

 

Richtig, gibt es nicht - zwischen 5 und 10 Punkten ist Niemandsland.



Geschrieben von Eiswolf am 20.08.2011 um 10:12:

 

Und das ist genau der Punkt, weshalb ich bei Inaktiven oder Urlaubern bitte gerne den Co-Trainer schon um 18 Uhr aktiv hätte.

Ich finds blöd, wenn ich gegen jemanden der nicht absichtlich seine Aufstellung spät macht, die Wahl zwischen "Keine Ansprache" und "Schwächere Mannschaft aufstellen" habe!
Wenn ichs schaffe, mindestens 10 Punkte stärker zu sein, ist das kein problem mehr, aber in diesem Grenzbereich manchmal echt bervig ...



Geschrieben von Bullywug am 20.08.2011 um 11:09:

 

du regst dich jetzt wegen dem 1% ansprachebonus für gleich teamstärke auf? hmm

aber generell ne nette idee, dass bei inaktiven etc der co-trainer schonma direkt die nächste aufstellung macht. warum erst um 18 uhr? warum nicht direkt um 3.30 ?



Geschrieben von Red_Star am 20.08.2011 um 11:16:

 

Warum erst ab 18 Uhr?

ich würde sagen, weil der Betreffende Inaktive könnte ja doch noch mal online kommen, wobei das ansich ja nicht sehr wahrscheinlich ist



Geschrieben von Bullywug am 20.08.2011 um 11:31:

 

*loool*

selbst wenn, der kann ja ohne probs die aufstellung wieder ändern.

in der betarunde war das übrigens so, dass der cotrainer nach dem spiel sofort neu aufgestellt hat rotes Gesicht



Geschrieben von Rizzen am 20.08.2011 um 11:40:

 

Zitat:
Original von Bullywug
in der betarunde war das übrigens so, dass der cotrainer nach dem spiel sofort neu aufgestellt hat rotes Gesicht


Nein, das war noch nie so.



Geschrieben von Bullywug am 20.08.2011 um 11:46:

 

ich erinnere mich sehr genau daran, dass nach den Spielen immer die Mannschaft umgemodelt wurde, weil ständig die Aufstellung von ihm neu gemacht wurde hmm

oder hat der nur verletzte/eingewechselte/gesperrte aktualisiert? deswegen wollte ich ja gerne die möglichkeit ein ernstes gespräch mit dem cotrainer zu führen Augenzwinkern



Geschrieben von Rizzen am 20.08.2011 um 11:52:

 

Letzteres.
In der Beta standen eingewechselte Spieler nach dem Spiel in der Startaufstellung.



Geschrieben von Bullywug am 20.08.2011 um 11:53:

 

nichtsdestotrotz: was hälst du von der diee, dass inaktive und ähnliches gesocks sofort die cotrainer-aufstellung kriegen?



Geschrieben von Rizzen am 20.08.2011 um 12:19:

 

Nichts - um das hier Problem hier zu lösen habe ich andere Pläne. smile


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH