Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Ideen & Vorschläge (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=215)
--- Sonderbewachung (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14779)


Geschrieben von GoldenMage am 06.08.2011 um 11:03:

  Sonderbewachung

Ich fänds schön, wenn man für die Sonderbewachung jeden Spieler auswählen könnte, nicht nur die aufgestellten.
Wollte den LS gestern in Sonderbewachung nehmen, da fast Stärke 7 und Führender der Torschützenliste - ging aber nicht, da der Berliner nicht aufgestellt hatte. Natürlich hat er degen mich getroffen.
Da steckt doch System dahinter. Bitte änder das. Augenzwinkern
Ansonsten stellt bald jeder seine stärksten Offensivleute nicht mehr auf - der Co-Trainer wirds schon richten - und entzieht sich so wichtiger taktischer Möglichkeiten des Gegners.



Geschrieben von Rizzen am 06.08.2011 um 11:19:

 

Da suche ich momentan noch nach einer brauchbaren Lösung. Es muss nämlich gleichzeitig auch deutlich gemacht werden, dass die Sonderbewachung nur dann funktioniert, wenn der zu bewachende Spieler als Mittelfeldspieler oder Stürmer aufgestellt ist.
Gesunder Menschenverstand, dass man nicht den Torwart des Gegners in Sonderbewachung setzen kann, klar. Aber da gibt es garantiert welche, die auf die Idee kommen und sich dann entrüsten, warum nicht vorher klargestellt wurde, dass das nicht geht, wenn man denjenigen doch auswählen kann.



Geschrieben von GoldenMage am 15.08.2011 um 23:41:

 

Der Kerl macht das übrigens immer noch. Ist den ganzen Tag online und stellt keine vollständige Mannschaft auf. Klasse!
Und morgen lacht die Pimmelnase sich ins Fäustchen, dass er mit nem Exploit wieder 3 Punkte gegen mich geholt hat.



Geschrieben von Bullywug am 15.08.2011 um 23:43:

 

mach das doch einfach farblich klar: die aktuell aufgestellten stürmer und mittelfeldler grün, den rest rot... oder so



Geschrieben von GoldenMage am 16.08.2011 um 08:22:

 

Und wieder hat der getroffen, der nicht aufgestellt war. So gehts nicht weiter.



Geschrieben von Bullywug am 16.08.2011 um 10:12:

 

Zitat:
Original von Bullywug
mach das doch einfach farblich klar: die aktuell aufgestellten stürmer und mittelfeldler grün, den rest rot... oder so


voll der super vorschlag ey. sollte man schnellstmöglich umsetzen, voll cool ey. cool



Geschrieben von RF-Tant am 16.08.2011 um 10:32:

 

Das ging mir auch schon mächtig auf den Sack. Da muss dringend eine Lösung her. Ich meine, ich finde es schon ok, wenn Leute, die eben mehr Zeit und Herzblut investieren auch einen Benefit davon haben, aber das geht in dem Fall doch ein wenig zu weit. Da braucht man quasi auch gar keine Taktik einzustellen.



Geschrieben von Bullywug am 16.08.2011 um 10:45:

 

man hat dadurch auch einen deutlichen nachteil, man gönnt dem gegner eine bessere ansprache, was einen ein paar prozent kostet. immer positiv sehen cool



Geschrieben von GoldenMage am 16.08.2011 um 10:50:

 

Nichtmal das. Mit aufgestelltem Stürmer hätte ich die "gleichwertig"-Ansprache wählen können, aber ohne den war ich 8 Punkte besser.
Es kann aber auch nicht sein, dass ich jetzt extra dafür eine schwächere Mannschaft aufstelle, damit ich die passende Ansprache wählen kann, während er dann durch den Co-Trainer nochmal stärker wird.



Geschrieben von Bullywug am 16.08.2011 um 10:53:

 

wie wäre es, wenn der cotrainer abhängig davon aufstellt, ob man bereits am tag schonmal eingeloggt war?

wenn nicht, dann amcht der seine arbeit wie bisher, wenn doch, dann denkt der "der chef ist ja da, geh ich mal biertrinken" und stellt dann stellt dann hektisch 1 sekunde vor start irgendwen auf... smile



Geschrieben von Eiswolf am 16.08.2011 um 11:03:

 

Zitat:
Original von GoldenMage
Nichtmal das. Mit aufgestelltem Stürmer hätte ich die "gleichwertig"-Ansprache wählen können, aber ohne den war ich 8 Punkte besser.
Es kann aber auch nicht sein, dass ich jetzt extra dafür eine schwächere Mannschaft aufstelle, damit ich die passende Ansprache wählen kann, während er dann durch den Co-Trainer nochmal stärker wird.


Der Effekt ist mir letztens auch schon mal negativ aufgefallen.

Könnte man durch ne zusätzliche Ansprache "Der Trainer scheint auch ziemlich planlos zu sein. Die packen wir" oder so ähnlich lösen.

Diese dürfte dann aber erst ab einer gewissen Uhrzeit zur Verfügung stehen, damit jeder vorher ne Chance hatte, ein vollständiges Team aufzustellen.

Wahlweise könnte man die Co-Trainer-Aufstellung nicht erst beim berechnen der Spiele sondern z.B. jeden tag um 20 Uhr erfolgen lassen (natürlich nur, wenn das Team dann noch unvollständig ist).

Dann hat man immer noch gute Möglichkeiten bis zur Spielberechnung ne passende Ansprache zu finden ..



Geschrieben von Nigoki am 16.08.2011 um 11:51:

 

Da ich derjenige bin, der hier beschuldigt wird melde ich mich auch einfach mal zu Wort.
Zunächsteinmal der Co-Trainer hat damit nix zutun, die Veränderungen in der Aufstellung wurden alle von mir selbst durchgeführt.
Und natürlich geschah dies mit voller Absicht und das aus dem einfachen Grund, um meine Top Spieler vor dem Umtreten zu schützen, da ich einfach nicht riskieren will, dass einer dadurch mehrere Wochen auf der Bank sitzt.
Das man sich dadurch vor der Sonderbewachung etwas schützt ist ein netter Nebeneffekt.

Allerdings hast du es doch fast genauso gemacht, den Tag über hattest du eine Mannschafststärke von etwa 55, sowie ich auch. Dann hast du abends fast deine ganze Mannschaft rausgenommen, um dann spät abends eine Manschaft mit einer stärker von über 60 aufzustellen.
Ich hatte dann halt nur das Glück das ich etwas länger auf war und dann meine Top Mannschaft nach dir aufstellen konnte.

Und seien wir ehrlich bei 10 Torschüssen und nur 1 Tor und das bei Ausgezeichneter Chancenverwertung, hätte das Spiel auch viel höher für mich ausfallen können und das genau der Spieler das Tor gemacht hat, den du nicht in der Sonderbewachung hattest, ist bei der großen Anzahl an Chancen doch eher Zufall.



Geschrieben von vadus am 16.08.2011 um 11:58:

 

ich kann die aufregung nicht verstehen, es ist doch ganz normal das taktiert wird.
ich bin zwar kein freund davon, bzw. habe nicht die zeit für solche spielchen, aber ich empfinde es als vollkommen ok, dat versucht wird seine aufstellung solange wie möglich geheim zuhalten!



Geschrieben von Dennirium am 16.08.2011 um 11:59:

 

Zitat:
Original von Nigoki
Da ich derjenige bin, der hier beschuldigt wird melde ich mich auch einfach mal zu Wort.
Zunächsteinmal der Co-Trainer hat damit nix zutun, die Veränderungen in der Aufstellung wurden alle von mir selbst durchgeführt.
Und natürlich geschah dies mit voller Absicht und das aus dem einfachen Grund, um meine Top Spieler vor dem Umtreten zu schützen, da ich einfach nicht riskieren will, dass einer dadurch mehrere Wochen auf der Bank sitzt.
Das man sich dadurch vor der Sonderbewachung etwas schützt ist ein netter Nebeneffekt.

Allerdings hast du es doch fast genauso gemacht, den Tag über hattest du eine Mannschafststärke von etwa 55, sowie ich auch. Dann hast du abends fast deine ganze Mannschaft rausgenommen, um dann spät abends eine Manschaft mit einer stärker von über 60 aufzustellen.
Ich hatte dann halt nur das Glück das ich etwas länger auf war und dann meine Top Mannschaft nach dir aufstellen konnte.

Und seien wir ehrlich bei 10 Torschüssen und nur 1 Tor und das bei Ausgezeichneter Chancenverwertung, hätte das Spiel auch viel höher für mich ausfallen können und das genau der Spieler das Tor gemacht hat, den du nicht in der Sonderbewachung hattest, ist bei der großen Anzahl an Chancen doch eher Zufall.


Ist auch ales vollkommen legitim!



Geschrieben von Olista am 16.08.2011 um 12:53:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Da suche ich momentan noch nach einer brauchbaren Lösung. Es muss nämlich gleichzeitig auch deutlich gemacht werden, dass die Sonderbewachung nur dann funktioniert, wenn der zu bewachende Spieler als Mittelfeldspieler oder Stürmer aufgestellt ist.
Gesunder Menschenverstand, dass man nicht den Torwart des Gegners in Sonderbewachung setzen kann, klar. Aber da gibt es garantiert welche, die auf die Idee kommen und sich dann entrüsten, warum nicht vorher klargestellt wurde, dass das nicht geht, wenn man denjenigen doch auswählen kann.


Moin,

ich finde das ist kein Argument.

Es kann doch jeder machen was er will und wenn einer meint er muss den gegnerischen RV in konsequente Manndeckung nehmen...na dann lets go!

Ich meine das ist eine FUSSBALL-Manager Simulation und da sollte man vorraussetzen das die Mitspieler sich zumindest in soweit für diesen Sport interessieren, daß sie wissen, daß diese Taktik Humbug ist.

Nach der Argumentation müssten sich dann z.B. auch Konter und Pressing ausschließen (und das ist, begrüßenswerterweise, nicht so).

Gruß,
Olista



Geschrieben von Eiswolf am 16.08.2011 um 13:24:

 

Sorry, da hab ich wohl doch 2 Dinge zusammen geworfen.

Im Fall, in dem mir das ganze negativ aufgefallen war, war der Spieler laut Anzeige tatsächlich nicht online, so dass die Aufstellung tatsächlich vom Co-Trainer gemacht wurde.

In diesem Fall finde ich es halt lästig, wenn ich als aktiver Spieler meine Taktik nicht richtig anpassen kann (speziell problematisch bezüglich der Ansprache im Bereich zwischen 5 und 10), weil bei einem inaktiven Spieler der Cotrainer erst nachts um 3 aktiv wird!



Geschrieben von AlDente am 16.08.2011 um 14:25:

 

Hmm,
wäre es nicht das einfachste, den gesamten Kader (von mir aus auch da nur die Stürmer/Mittelfeldspieler) zur Manndeckung freizugeben, nicht nur die aufgestellten Spieler? Dann muss man als Sonderbewacher eben damit leben, dass die Sonderbewachung nicht stattfindet, wenn der Star auf der Bank sitzt - und schon ist das Problem erledigt.

Für die Problematik mit der veränderten Stärke durch die späte Aufstellung durch den Co-Trainer fällt mir auch nicht viel ein.
Vielleicht eine "Deadline", bis zu der die Taktik eingestellt sein muss - ab da kann nur noch der Co-Trainer aufstellen und das wird allen signalisiert? Dann weiss jeder, dass der Kader nach dem "beste-Stärke-Prinzip" noch angepasst wird.



Geschrieben von Bullywug am 16.08.2011 um 14:41:

 

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Bullywug
mach das doch einfach farblich klar: die aktuell aufgestellten stürmer und mittelfeldler grün, den rest rot... oder so


voll der super vorschlag ey. sollte man schnellstmöglich umsetzen, voll cool ey. cool


klingt erstaunlich einfach umzusetzen...



Geschrieben von AlDente am 18.08.2011 um 17:40:

 

Zitat:
Original von AlDente
Hmm,
wäre es nicht das einfachste, den gesamten Kader (von mir aus auch da nur die Stürmer/Mittelfeldspieler) zur Manndeckung freizugeben, nicht nur die aufgestellten Spieler? Dann muss man als Sonderbewacher eben damit leben, dass die Sonderbewachung nicht stattfindet, wenn der Star auf der Bank sitzt - und schon ist das Problem erledigt.


Ui,
da finde ich meinen Vorschlag tatsächlich umgesetzt :-) Ich find's gut, ich hoffe alle anderen können auch damit leben Augenzwinkern



Geschrieben von Rizzen am 18.08.2011 um 17:43:

 

Auf alle Fälle ist so wieder Fairness gewährleistet. smile
Wird ein Spieler in Sonderbewachung genommen, der nicht als Mittelfeldspieler oder Stürmer spielt, wird diese Einstellung einfach ignoriert.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH