Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Verletzungen und Dauer.. (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14437)


Geschrieben von Zwergnase am 13.06.2011 um 16:48:

  Verletzungen und Dauer..

Jeden Abend finden Spiele statt. Warum sind dann die Verletzungen einzelner Spieler im Wochen ausgeschrieben. Wenn ich nun mal schaue ich habe ein Spieler der ist 21 Wochen verletzt... 21 * 7 = 147 Spiele.
Wenn wir mal den Spielbetrieb im normalen Wochenrhythmus angehen währe mein Spieler fast 3 Jahre verletzt... bisschen unnormal finde ich.

Da sollte man einen besseren Nenner finden. Da passt die Relation nicht.

Also sollte man, wenn ein Spieler 2 Wochen und mehr verletzt ist *er fehlt ja mind. 21 Spiele* feuern da er dir die ganze Saison gar nix mehr bringen wird....



Geschrieben von Bullywug am 13.06.2011 um 16:55:

 

beobachte doch einfach mal deine verletzten entwicklung Augenzwinkern



Geschrieben von Zwergnase am 13.06.2011 um 16:59:

 

Mir ist nur aufgefallen das die schon sehr lange fehlen. Es sind ja gerade mal 11 Spiele gespielt und die drei haben gerade mal 1-3 Spiele abgeliefert ansonsten waren die immer noch verletzt und noch 21 Wochen?? naja sind 3 meiner besten Spieler das tut weh wenn ich das sehe. Ich beobachte das mal täglich.
Habe bissher nich auf die Dauer geachtet sondern nur gesehen das die schon mehr als 1 Woche fehlen.



Geschrieben von Bullywug am 13.06.2011 um 17:01:

 

der spieler der 21 wochen verletzt ist wird 21 "wochen" ausfallen... also spiel-wochen. dass der dann nach 11 wochen nicht wieder fit ist ist klar. sollte sich die angezeigte zeit nicht ändern würde ich auf einen fehler tippen Augen rollen



Geschrieben von Zwergnase am 13.06.2011 um 17:12:

 

Deiner Erkläürung klinkt so als währe ich dumm, hatte ich aber schon in mein Eröffnungspost beschrieben. Da meine Beobachtungen *bissher* nur sporadisch waren. Habe ich ein Frage-Post eröffnet.

Ich werde es nun genauer beobachten und mich für die Zukunft rüsten damit ich mich nicht noch einmal der Gefahr aussetzte sollche Antworten zu bekommen. Augen rollen



Geschrieben von Rizzen am 13.06.2011 um 17:13:

 

Ich glaube, hier liegt ein Verständnisproblem vor. smile

Jeden Abend realer Zeit finden Spiele statt, das ist richtig.
Schau mal links unten auf das Datum der Spiele: Die Spiele liegen jeweils eine Woche auseinander. Eine Saison im Spiel dauert in Realzeit 37 Tage, umfasst im Spiel aber ein ganzes Jahr. Daher fällt ein Spieler, der 21 Wochen verletzt ist, auch nur 21 Wochen an Spielzeit aus und nicht 21 Wochen an Realzeit - das wäre ja eine Katastrophe. smile
Saisonvorbereitung, Winterpause und Sommerpause umfassen übrigens jeweils mehrere Wochen Spielzeit, obwohl sie auch an jeweils einem Tag Realzeit abgewickelt werden.



Geschrieben von Zwergnase am 13.06.2011 um 17:16:

 

Ich muss noch bisschen warten und genauer beobachten ... mal schauen ob die Zeit 21.. auf 20 fällt ansonsten haben wir ja eine Katastrophe. Augenzwinkern

Ich bins halt nicht gewohnt jeden Abend ein Spiel austragen zu müssen. Dafür spiele ich zulange Hattrick gaga



Geschrieben von GoldenMage am 13.06.2011 um 18:07:

 

Zitat:
Original von Zwergnase
Deiner Erkläürung klinkt so als währe ich dumm


q.e.d. Ugly



Geschrieben von Bullywug am 13.06.2011 um 18:07:

 

wo wir gerade beim thema sind: ist die medizinische abteilung eigentlich schon in planung? ich brauche eine bessere übersicht und planbarkeit. gilt auch für meine ganzen gesperrten fuzzies. die kaderübersicht hilft nur bedingt.



Geschrieben von Rizzen am 13.06.2011 um 18:10:

 

In Planung ja - in Arbeit nein. smile
Verbesserte Kaderübersicht ist aber ein Arbeit.



Geschrieben von Bullywug am 13.06.2011 um 18:14:

 

klinkt so als währe alles zuh meinher zuvridenhait smile



Geschrieben von Zwergnase am 13.06.2011 um 18:21:

 

häuptsäche ehs ischt wenichstens einher zuvfrihden. Knübbel aufn Kopp



Geschrieben von nobynat am 15.06.2011 um 13:46:

 

Nimmt ein verletzter Spieler am Einzeltraining teil?
Von der Logik her müsste er ja ausfallen, aber da er trotz Verletzung im Einzeltraining gelistet ist frag ich lieber mal nach...

Und ist in Planung die Verletzungsdauer irgendwann verkürzen zu können? z.B. durch Spieler zum Arzt schicken, Wunderheiler engagieren o.ä.?

Edit: zweite Frage wurde ja oben schon gestellt und beantwortet... hat sich also erledigt. ;-)



Geschrieben von Rizzen am 15.06.2011 um 13:56:

 

Zitat:
Original von nobynat
Nimmt ein verletzter Spieler am Einzeltraining teil?
Von der Logik her müsste er ja ausfallen, aber da er trotz Verletzung im Einzeltraining gelistet ist frag ich lieber mal nach...


Nein, nimmt nicht Teil - werde dort einen entsprechenden Vermerk für verletzte Spieler einbauen, dass es eindeutig ist.

Zitat:
Und ist in Planung die Verletzungsdauer irgendwann verkürzen zu können? z.B. durch Spieler zum Arzt schicken, Wunderheiler engagieren o.ä.?

Edit: zweite Frage wurde ja oben schon gestellt und beantwortet... hat sich also erledigt. ;-)


Da nicht alle Beispiele explizit beantwortet wurden, tue ich dies im zweiten Fall mal noch: Ja, auch der "Wunderheiler" wird auftauchen können. Ist natürlich dann aber mit Risiko verbunden. Er kann sich als Scharlatan entpuppen, tatsächlich Wunder bewirken oder aber auch den Spieler mit etwas kurieren, was dummerweise auf der Doping-Liste steht... Augenzwinkern



Geschrieben von nobynat am 15.06.2011 um 14:00:

 

Vielen Dank für die, wie immer, schnelle und klare Antwort. :-)



Geschrieben von Andre_Zander am 25.06.2011 um 14:55:

 

Ich stell hier mal die Frage, können in einem Spiel mehrere Verletzungen auftreten ? Und vorallem wie funktioniert das dann mit den Einwechslungen ?

Beispiel IV verletzt raus, dann kommt automatisch der Ersatzmann der als IV auf der Bank sitzt, oder der stärkste Verteidiger, der aber als LV geführt?? Und was passiert wenn ein Stürmer sich verletzt,aber keiner auf der Bank sitz ? Kommt dann ein Mittelfeldspieler,da er am nächsten an der eigentlichen Position dran ist ? Falls es die Frage schon gibt , sorry, bin erst seit gestern dabei und habe noch nicht ganz den Überblick !!



Geschrieben von Rizzen am 25.06.2011 um 15:03:

 

Es wird immer erstmal versucht, einen Spieler einzuwechseln, der die jeweilige Position als Hauptposition hat (es sei denn, ein anderer Spieler auf der Bank ist deutlich stärker dort, auch wenn es nicht seine Hauptposition ist). Wenn kein Spieler der jeweiligen Hauptposition auf der Bank sitzt, wird der Spieler genommen, der auf der Position des verletzten Spielers die höchste Stärke hat.

Wir in der Realität gibt es drei mögliche Einwechslungen - tritt noch eine vierte Verletzung auf, wird kein Spieler mehr eingewechselt.



Geschrieben von Andre_Zander am 25.06.2011 um 15:30:

 

Danke, alles wie gedacht großes Grinsen



Geschrieben von vadus am 06.07.2011 um 16:14:

 

wäre es möglich, dat verletzungssymbol auch in der eigenen kader-übersicht zu intrigieren?
auch für das gesperrt-symbol wäre es super! Augenzwinkern


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH