Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Jugend (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14350)


Geschrieben von Nijar am 02.06.2011 um 08:30:

  Jugend

Was hat es eigentlich mit dem wunderschönen "Förd." Knopf in der B- und D-Jugend auf sich? Kann man entscheiden, wer von den dreien jeweils gefördert werden soll? Was kostas?
Und wenn es nichts kostet, wäre es vielleicht besser, das umzustellen auf Geld und dafür die Möglichkeit zu geben, alle drei fördern zu können? Weil irgendwie ist das doof... da drei zu haben mit groß/riesigem Talent und sich für einen entscheiden zu müssen, oder ist das gar Absicht?



Geschrieben von Rizzen am 02.06.2011 um 09:40:

 

Geld kostet es nicht - aber du kannst nur einen Spieler pro Jugend verstärkt fördern. Da musst du dich leider entscheiden, richtig. smile



Geschrieben von RF-Tant am 02.06.2011 um 09:55:

 

Darin steckt ja auch ein wenig der Reiz. Wenn ich das recht in Erinnerung habe war das damals bei Anstoss auch so.
Man soll ja auch nicht hingehen können und züchtet sich quasi die Über-Jugend, die dann einfach mal auf einen Schlag die A-Mannschaft ersetzt.



Geschrieben von Hawky am 04.09.2011 um 07:32:

 

Ich hol das Thema mal wieder aus dem Keller, um nicht ein Neues eröffnen zu müssen.

Wovon hängt eigentlich die Entwicklung(sgeschwindigkeit) der Jugendspieler ab? Da es ja noch keine Steigerung über Ausbauten gibt, nur von der Ligazugehörigkeit?

Ich frage weil ich bei 7 Jugis und insgesamt 0 Punkte Steigerung in 19 Spieltagen + Winterpause langsam etwas nervös werde. Aber wahrscheinlich werdet ihr mich gleich beruhigen und mir sagen das sei völlig normal? Angst



Geschrieben von Rizzen am 04.09.2011 um 10:12:

 

Die Steigerungsrate ist bei allen gleich und wird nur durch das Fördern eines Spielers modifiziert (verdoppelt).
Im wesentlichen kannst du damit rechnen, dass ein Jugendspieler, der gefördert wird, sich alle 2 Jahre um einen Punkt verbessern wird.



Geschrieben von nobynat am 04.09.2011 um 10:22:

 

Welche Auswirkungen hat es denn wenn man in der Saison einfach mal die geförderten Spieler wechselt?



Geschrieben von Rizzen am 04.09.2011 um 10:27:

 

Ab der nächsten Berechnung erhält einfach der neu geförderte Spieler den Bonus.
Der bisherige Fortschritt bleibt unverändert.



Geschrieben von Hawky am 04.09.2011 um 13:22:

 

Ah, ok. Alle zwei Jahre 1 Punkt. Ernüchternd traurig



Geschrieben von Rizzen am 04.09.2011 um 13:32:

 

Leider aber auch notwendig - stellt dir vor, wie weit sich sonst ein 8-jähriger Jugendspieler entwickeln würde, bis er zu den Profis geholt wird. smile



Geschrieben von Matzinger am 04.09.2011 um 22:41:

 

Gilt dieser Wert von ungefähr 2 Jahren für alle Stärken?
D.h. entwickelt sich ein Jugendspieler von 4 auf 5 genauso schnell, wie einer von 1 auf 2?



Geschrieben von Rizzen am 04.09.2011 um 22:44:

 

Ja, Jugendspielerentwicklung ist derzeit konstant.
Wenn der Jugendbereich überarbeitet wird, wird sich das allerdings natürlich auch noch mal angeschaut.



Geschrieben von brown-eye am 05.09.2011 um 13:37:

 

d.h. die Jugendspieleraufwertungen sind auch nicht Talentabhängig?



Geschrieben von Andreas am 05.09.2011 um 13:49:

 

ja, das thema hatten wir schonmal und das Talent ist in der Jugend nicht relevant, daher habe ich mir mmir 2 16 Jährige zu Saisonbeginn ind die Mannschaft geholt, obwohl ich niocht gedacht hätte das sie es so schnell in die Mannschaft schaffen, nach der Winterpause wurde jetzt noch mein 16 jähriges riesentalent in den Kader geholt, darf jetzt mit den großen trainieren wo sein talent zur vollen entfaltung kommt und wir erst in der nächsten Saison zu Einsätzen kommen.



Geschrieben von BasilExposition am 22.02.2012 um 14:10:

 

Mal ne Frage zur Jugend, da ich nirgends fündig wurde:

Gibt es eine maximale Stärke, die die Typen in der Jugendabteilung erlangen können, quasi bis Stärke x und höher geht nicht?



Geschrieben von Rizzen am 22.02.2012 um 18:05:

 

Prinzipiell unbegrenzt - allerdings verläuft die Verbesserung der Spieler linear. Jeder Jugendspieler benötigt also den gleichen Zeitraum, um sich um einen Stärkepunkt zu verbessern.



Geschrieben von Debraj am 23.02.2012 um 03:14:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Prinzipiell unbegrenzt - allerdings verläuft die Verbesserung der Spieler linear. Jeder Jugendspieler benötigt also den gleichen Zeitraum, um sich um einen Stärkepunkt zu verbessern.


Ich hab da im Hinterkopf alle 2(Lebens-) Jahre 1 Stärkepunkt?

Ergo: nen 8jähriger 0er wird mit 10 nen 1er, mit 12 nen 2er, mit 14 nen 3er, mit 16 nen 4er usw. ?

Ist das korrekt, oder hab ich da was falsches im Sinn?^^



Geschrieben von Dennirium am 23.02.2012 um 07:41:

 

sofern er gefördert wird oder?



Geschrieben von Rizzen am 23.02.2012 um 11:59:

 

Wenn er gefördert wird, ja - ansonsten nur halb so schnell.



Geschrieben von Tharos am 23.02.2012 um 16:46:

 

Wie jung kann ein Jugendspieler eigentlich sein? Ich dachte bisher, die sind immer mindestens 8 Jahre alt, habe aber seit ein paar Tagen einen 7-jährigen in meiner F-Jugend. Geburtsdatum 15.1.2000.



Geschrieben von Matzinger am 23.02.2012 um 16:52:

 

Zitat:
Original von Tharos
Wie jung kann ein Jugendspieler eigentlich sein? Ich dachte bisher, die sind immer mindestens 8 Jahre alt, habe aber seit ein paar Tagen einen 7-jährigen in meiner F-Jugend. Geburtsdatum 15.1.2000.

Mein jüngster wurde am 29.04.2000 geboren


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH